Aktuelles

Relaunch der Website

Im Jahr 2022 wird die letzte Version der Website ebbinger.com 2 Jahre alt. Zum Jahrestag erhält sie jetzt ein großes Update.

Mit den technischen Neuerungen gleiche ich die Qualität und Performance meiner Website an die Standards für meine Kunden an. Die Website nutzt jetzt moderneren Code aus meinem Unakit Theme, ist leichter anpassbar und strukturell barrierefrei. Mit dem neuen Code wird es außerdem leichter sein, neue Inhalte zu erstellen, Funktionen anzupassen und das Design für neue WordPress-Versionen vorzubereiten.

Dem inneren Upgrade folgt eine visuelle Neugestaltung. Die Farbpalette bleibt gleich, das neue Design ist aber eleganter, dunkler, offen und sauber. Genau wie früher wird weiterhin auf eine ruhige Gestaltung gesetzt, in der das Lesen angenehm bleibt und Interaktionen Spaß machen. Akzentfarben wurden reduziert und noch effektiver eingesetzt, um den Fokus auf die wichtigsten Elemente zu konzentrieren.

Generell wird in den Texten ein persönlicherer, freundlicherer Ton genutzt, der es vereinfacht, mit dem Leser effektiv und deutlich zu kommunizieren. So werden Kunden auch für die zukünftige Kommunikation während einer Zusammenarbeit vorbereitet und meine Fähigkeiten und Merkmale als selbständiger Webentwickler unterstrichen. Diese Änderung weg vom streng formellen Ton macht es auch für mich einfacher, neue Inhalte zu erstellen, die natürlich sind und auf die ich stolz bin.

Sowohl die inhaltliche, als auch die visuelle Strukturierung der Inhaltsseiten wurde völlig neu erarbeitet, um geänderten Angeboten und Informationen zu entsprechen. Dabei wurden Texte gekürzt und der Lesefluss vereinfacht, sodass Besucher schneller die gewünschten Informationen erhalten. Die Titel und Texte der Seite entsprechen jetzt mehr dem, wonach Leser suchen und vermitteln auch komplexe Inhalte damit effektiver.